Der LSP Brandenburg

Der Landesstützpunkt Segelflug (LSP) betreut die Nachwuchsleistungssportler aller Brandenburger Segelflugvereine. Hier werden die größten Talente auf die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften oder internationalen Wettbewerben im Streckenflug vorbereitet.

Träger des Landesstützpunktes ist der Fliegerklub Brandenburg.

Durch die Arbeit der vergangenen Jahre, auch beim vorherigen Landesstützpunkt, konnten viele Piloten große Erfolge erreichen. Besonders stolz sind wir auf unsere amtierende Weltmeisterin Sabrina Vogt.

sieger

Wir unterstützen euch dabei ebenso erfolgreiche Wege zu gehen! Der LSP bietet dazu jährlich theoretische und praktische Veranstaltungen an und unterstützt euch nach Möglichkeit bei euren ersten Wettbewerben.

Was müsst ihr tun? Wendet euch an uns! Füllt bitte die Piloteninformationserklärung aus, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben und dass ihr Interesse habt.

Wenn ihr das Förderflugzeug beantragen möchtet, dann füllt bitte weiterhin die Jahreszielstellung und Jahresleistungsmeldung aus, und sendet uns diese bis zum 15. Oktober zu. Minimale Bedingungen dafür sind das Fliegen mehrerer 300 km OLC-Flüge und die Teilnahme an Wettbewerben und/oder Trainingsmaßnahmen im kommenden Jahr.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Anbieter:
Landesstützpunkt Brandenburg

Verantwortlich: Sarah Drefenstedt
Anschrift:
Fliegerklub Brandenburg e.V.
Mötzower Landstr. 120
14776 Brandenburg/Havel
Disclaimer:
Link zum Disclaimer

done by sensimize.de